Seminare, Tagungen und Kongresse

Erasmus+ – EU-geförderte Projekte erfolgreich planen und beantragen

Im Rahmen des Seminars wird Ihnen vor dem Erfahrungshintergrund zahlreicher, erfolgreicher Projektbewilligungen in dem Programm Leonardo-da-Vinci sowie dem neuen Erasmus+ Programm eine zielführende Strategie zur zeitsparenden Umsetzung eines erfolgreichen Projektantrags von der Idee zum Antrag vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps zu den wichtigsten Antragsregeln und dem richtigen Sprachterminus, um einen qualitativ hochwertigen und erfolgreichen Projektantrag zu erstellen. Neben der Vermittlung von Wissen und Tipps zu Antrag relevanten inhaltlichen Kernpunkten wie der Gestaltung eines nachvollziehbaren Arbeitsplans, der Auswahl des richtigen Konsortiums, der Produktdarstellung, der Evaluation und Maßnahmen zur nachhaltigen Ergebnisverbreitung sollen diese z.T. unter Anleitung in Übungen eigenständig erarbeitet und die Ergebnisse diskutiert werden.
Termin und Ort: 19./20.Februar 2019 in Hannover. Anmeldung bitte bis zum 11. Januar 2019. Die Teilnahmegebühr an dem Seminar der bag arbeit beträgt 415/565 Euro.
Programm und Anmeldung